Voller Saal und eine interessante Veranstaltung mit dem Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Alexander Bonde am 29. Februar in der Geroldsauer Mühle in Baden-Baden. Bonde erläuterte unter anderem, warum der eingeschlagene Weg der grün-geführten Landesregierung so erfolgreich ist und was für die nächste Legislatur auf der Agenda steht. Die grün-rote Regierung habe es geschafft, in vier Haushaltsjahren keine neuen Schulden zu machen – und trotzdem massiv in Bildung, Forschung und Digitalisierung zu investieren. Außerdem sei der Naturschutz erheblich verbessert und die ökologische Landwirtschaft gefördert worden – was die Vorgänger-Regierung verhindert habe. Bonde machte aber auch klar: Wer nicht will, dass das Rad wieder zurückgedreht wird, etwa beim Nationalpark, muss Grün wählen. Alexander Bonde: „Wir wollen Baden-Württemberg weiter auf diesem Weg halten und das Land ökologischer und gerechter machen.“
Verwandte Artikel
Sven Giegold und Europas Zukunft
Europas Zukunft – die Europäische Union am Scheideweg Welche Zukunft hat die Europäische Union? Sven Giegold sieht die Zukunft Europas gefährdet, über der die dunklen Wolken des Brexit hängen und der…
Weiterlesen »
Manne Lucha kommt nach Baden-Baden!
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Auf dem richtigen Weg… für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ mit Manne Lucha MdL möchten wir Sie am Mittwoch, 19. Juli 2017 von 19:30 bis 21:00 Uhr in das…
Weiterlesen »
Bürgerfest mit Eröffnung des Bürger- und Medienzentrum
Mit dem diesjährigen Bürgerfest am 24. Juni wird auch das Bürger- und Medienzentrum des Landtags Baden-Württemberg eröffnet. Damit können nicht nur mehr als 40 000 Bürgerinnen und Bürger vom Besuchsdienst…
Weiterlesen »