Bea Böhlen diskutiert mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen über Flucht und Migration
Der Jugendlandtag ist ein beispielhaftes Instrument für mehr Jugendbeteiligung in der Politik. Er hat aufgezeigt, dass junge Menschen aus vielen Kulturkreisen sich mit Politik beschäftigen, eigene Vorschläge entwickeln und diskutieren wollen. Gerne hätte ich unter den 120 Jugendlichen auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Baden-Baden und Rastatt begrüßt, wie es in den vergangenen Jahren der Fall war. Die vielfältigen Gründe, warum sich gesellschaftlich-politisches Engagement lohnt scheinen dieses Jahr nicht ganz deutlich geworden zu sein. Ich freue mich darauf, im Wahlkreis 33 noch mehr für den Jugendlandtag und die Jugendkonferenzen zu werben.
Der Jugendlandtag ist eine Veranstaltung des Landtags von Baden-Württemberg in Kooperation mit dem Landesjugendring Baden-Württemberg e.V., der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg und dem Ring politischer Jugend Baden-Württemberg.
Ein herzlicher Dank für die Aufnahmen vom Jugendlandtag 2017 geht an die Pressestelle des Landtags Baden-Württemberg. (c) LTBW
Verwandte Artikel
ABGESAGT: Wie geht Grüne Wirtschaftspolitik?
Bürgerdialog mit MdB Kerstin Andreae Leider musste der Termin aus organisatorischen Gründen abgesagt werden.
Weiterlesen »
Grünes Kino: „Wackersdorf“ am 12. April
Am 12. April laden die Grüne Landtagsabgeordnete Bea Böhlen und der Ortsverband Baden-Baden von Bündnis 90/Die Grünen alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zum Kinoabend ein. Beginn ist um 18:00…
Weiterlesen »
Grüne Kandidatinnen und Kandidaten im Landtag in Stuttgart
Besucherfahrt in den Landtag nach Stuttgart Bea Böhlen empfing Grüne Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen aus dem Wahlkreis Baden-Baden / Bühl Auf Einladung der mittelbadischen Abgeordneten waren Grüne Kandidatinnen…
Weiterlesen »