In der Vergangenheit gab es immer wieder verwirrende Informationen rund um das Thema Windkraft in unserer Region. „In der Diskussion über das Für und Wider von Windkraftanlagen wird oft emotional argumentiert. Vermeintliche Fakten erweisen sich bei genauer Betrachtung als nicht haltbar. Um eine sachliche und gemeinwohlorientierte Diskussion zu ermöglichen, eignet sich die nachfolgend verlinkte Broschüre bestens für eine kritische Auseinandersetzung zum Thema Windkraft; auch, um Ängste und Vorbehalte abzubauen“, so Bea Böhlen. „Ich setze mich für eine vertiefte und kritische Auseinandersetzung in der Diskussion um den Bau von Windkraftanlagen ein.“
Die Landtagsabgeordenete überreichte zudem allen Fraktionsvorsitzenden in Bühl und Bühlertal eine Informationsbroschüre des Umweltministeriums über Windenergie in Baden-Württemberg.
Die Broschüre kann auch im Internet frei zugänglich unter folgendem Link eingesehen werden: Windenergie in Baden-Württemberg
Verwandte Artikel
Bea Böhlen zur neuen Bürgerbeauftragten gewählt
Heute morgen wurde Bea Böhlen im zweiten Anlauf vom Landtag Baden-Württemberg mit 84 Ja-Stimmen zur Bürgerbeauftragten des Landes Baden-Württemberg gewählt. Sie wird das Amt am 1. November 2019 antreten. „Das…
Weiterlesen »
Podiumsdiskussion: Volksbegehren „Rettet die Bienen“ – das Ende für die regionale Landwirtschaft?
Das Volksbegehren „Rettet die Bienen“ wird von den Bäuerinnen und Bauern im Wahlkreis Baden- Baden kritisch beäugt und stößt nicht unbedingt auf Gegenliebe. Die Landwirte sehen sich in der öffentlichen…
Weiterlesen »
Für schnelles Internet erhält Bühl 907.920 Euro Breitbandförderung
„Ich freue mich besonders, dass die Stadt Bühl vom Land im Rahmen der Breitbandförderung einen Zuschuss in Höhe von 907.920 Euro erhält. Durch die Zusammenarbeit zwischen der Stadt Bühl und…
Weiterlesen »