Baden-Badener Merkur-Bergbahn bleibt Spitze
Die Landesregierung fördert die Erneuerung der Merkur-Bergbahn in Baden- Baden mit bis zu 1,4 Millionen Euro im Rahmen des Tourismusinfrastrukturprogramms 2018. „Die Merkur-Bergbahn ist eine der längsten und steilsten Standseilbahnen in Deutschland und gehört zu Baden- Baden wie das Kurhaus, die Trinkhalle und die Lichtentaler Allee. Deswegen freue ich mich, dass diese markante touristische Attraktion durch das Förderprogramms auch in Zukunft verlässlich unseren Hausberg erklimmen wird. Von der Bergstation hat man einen wunderbaren Blick auf den Nationalpark. Damit schlägt die Bergbahn auch eine Brücke zu weiteren Touristenzielen in der Region “, freut sich die grüne Landtagsabgeordnete Bea Böhlen.
Verwandte Artikel
Bea Böhlen zur neuen Bürgerbeauftragten gewählt
Heute morgen wurde Bea Böhlen im zweiten Anlauf vom Landtag Baden-Württemberg mit 84 Ja-Stimmen zur Bürgerbeauftragten des Landes Baden-Württemberg gewählt. Sie wird das Amt am 1. November 2019 antreten. „Das…
Weiterlesen »
Für schnelles Internet erhält Bühl 907.920 Euro Breitbandförderung
„Ich freue mich besonders, dass die Stadt Bühl vom Land im Rahmen der Breitbandförderung einen Zuschuss in Höhe von 907.920 Euro erhält. Durch die Zusammenarbeit zwischen der Stadt Bühl und…
Weiterlesen »
Grünes Kino „Unsere große kleine Farm“ im Moviac-Kino
Landtagsabgeordnete Bea Böhlen und Grüner Ortsverband Baden-Baden laden zum Grünen Kino ein Am 20. September laden die Grüne Landtagsabgeordnete Bea Böhlen und der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Baden-Baden alle interessierten…
Weiterlesen »