Zu den Kosten und Belastungen durch die PFC-Verseuchung in den Kreisen Rastatt und Baden-Baden hat Bea Böhlen, Grüne Landtagsabgeordnete aus Mittelbaden, gemeinsam mit sieben weiteren grünen Abgeordneten das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz befragt.
„Die Bilanz ist erwartungsgemäß ernüchternd. Die bisher entstandenen Kosten durch die PFC-Belastung für landwirtschaftliche Betriebe und das Land, also die Steuerzahlerinnen und Steuerzahler, sind immens“, ziehen die Grünen Wahlkreisabgeordneten von Baden-Baden, Bea Böhlen, und Rastatt, Thomas Hentschel, ein erstes Fazit aus der Antwort des Ministeriums auf ihre Kleine Anfrage. Lesen Sie hier die gemeinsame Pressemitteilung.
Verwandte Artikel
Für schnelles Internet erhält Bühl 907.920 Euro Breitbandförderung
„Ich freue mich besonders, dass die Stadt Bühl vom Land im Rahmen der Breitbandförderung einen Zuschuss in Höhe von 907.920 Euro erhält. Durch die Zusammenarbeit zwischen der Stadt Bühl und…
Weiterlesen »
Grünes Kino „Unsere große kleine Farm“ im Moviac-Kino
Landtagsabgeordnete Bea Böhlen und Grüner Ortsverband Baden-Baden laden zum Grünen Kino ein Am 20. September laden die Grüne Landtagsabgeordnete Bea Böhlen und der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Baden-Baden alle interessierten…
Weiterlesen »
Land Baden-Württemberg fördert Brückensanierung in Bühl, Ottersweier und Baden-Baden
Sanierung der Brücken im südlichen Landkreis Rastatt und Baden-Baden mit insgesamt 2,482 Millionen Euro Fördergeldern Baden-Baden – Das Land Baden-Württemberg unterstützt die Kommunen beim Erhalt und der Sanierung von Brücken…
Weiterlesen »