Würdigung seiner vielen Verdienste als musikalischer Brückenbauer
Tony Marshall bekannte sich mit einem Lied zu seiner Heimatstadt – „In Baden-Baden bin ich geboren“ und steht bis heute zu dieser Liebe. In vielen Interviews bezog er sich auf seine Herkunft aus der Bädermetropole und warb für ihre Vielfalt und Schönheit. Für viele Baden-Badener ist der Sänger, dessen Kinder ebenfalls in der Musik zu Hause sind, ein vertrautes Gesicht im Stadtbild. Tony Marshall, der als Stimmungsmacher der Nation mit „Schöne Maid“ einen festen Platz im Schlagerolymp schon zu Lebzeiten hat, ist nicht nur Ehrenbürger in Baden-Baden, sondern auch von Bora-Bora, mit dem er nun sich eine Städtepartnerschaft vorstellen könnte. Herzlichen Glückwunsch, lieber Tony!
Verwandte Artikel
Bea Böhlen zur neuen Bürgerbeauftragten gewählt
Heute morgen wurde Bea Böhlen im zweiten Anlauf vom Landtag Baden-Württemberg mit 84 Ja-Stimmen zur Bürgerbeauftragten des Landes Baden-Württemberg gewählt. Sie wird das Amt am 1. November 2019 antreten. „Das…
Weiterlesen »
Update: Äffel und Pferdle bekommen nun doch eine eigene Ampel
Die beiden Kultfiguren des Landessender hatten im vergangenen Jahr ja für einige Aufregung gesorgt: 12 000 Unterschriften hatten die beiden Gründerväter des Kultfiguren-Fanclubs, Klaus Winter und Joachim Kölle, per Online-Petition…
Weiterlesen »
Förderprogramm des Landes für Lärmminderungsmaßnahmen
Bea Böhlen begrüßt das Förderprogramm zur Bekämpfung von Motorradlärm außerordentlich “Ich begrüße das Förderprogramm des Landes zur Bekämpfung des Motorradlärms und zum Lärmschutz außerordentlich. Damit können die Kommunen einen wichtigen…
Weiterlesen »