Die extreme Dürre im Sommer 2018 hat bei vielen landwirtschaftlichen Betrieben in Baden-Württemberg zu schweren finanziellen und existenzgefährdenden Einbußen geführt. Aus diesem Grund hat das Land finanzielle Hilfen – vorbehaltlich der Bereitstellung der notwendigen Haushaltsmittel – in Aussicht gestellt.
Unter bestimmten Voraussetzungen sind finanzielle Hilfen in Form von Zuschüssen von bis zu 50% zum Teilausgleich der Dürreschäden möglich, wie auch Hilfen für notwendige zusätzliche Käufe von Grundfutter.
Hier geht es zur Pressemitteilung!
Verwandte Artikel
Für schnelles Internet erhält Bühl 907.920 Euro Breitbandförderung
„Ich freue mich besonders, dass die Stadt Bühl vom Land im Rahmen der Breitbandförderung einen Zuschuss in Höhe von 907.920 Euro erhält. Durch die Zusammenarbeit zwischen der Stadt Bühl und…
Weiterlesen »
Land Baden-Württemberg fördert Brückensanierung in Bühl, Ottersweier und Baden-Baden
Sanierung der Brücken im südlichen Landkreis Rastatt und Baden-Baden mit insgesamt 2,482 Millionen Euro Fördergeldern Baden-Baden – Das Land Baden-Württemberg unterstützt die Kommunen beim Erhalt und der Sanierung von Brücken…
Weiterlesen »
Ausbau des Turbo-Internet in Ottersweier und Lichtenau geht weiter
Fördermaßnahme über 1,2 Millionen Euro sichert digitale Zukunft für Bürger, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen Ottersweier und Lichtenau kommen künftig schneller ins Netz: Für den Breitband-Ausbau erhält die Gemeinde Ottersweier 629.900…
Weiterlesen »