Fördermaßnahme über 1,2 Millionen Euro sichert digitale Zukunft für Bürger, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen
Ottersweier und Lichtenau kommen künftig schneller ins Netz: Für den Breitband-Ausbau erhält die Gemeinde Ottersweier 629.900 Euro und die Stadt Lichtenau 627.302 Euro vom Land Baden-Württemberg. Dies gab das für Digitalisierung zuständige Ministerium am Freitag in Stuttgart bekannt. „Ich freue mich, dass Ottersweier und Lichtenau für den Ausbau des schnellen Internets eine Landesförderung von über 1,2 Millionen Euro erhalten. Damit werden sie bald in den Genuss einer leistungsfähigen Leitung kommen, so Bea Böhlen. Die Fördermaßnahme ist Teil des BreitbandFörderprogramms 2019 des Ministeriums für Inneres, Digitalisierung und Migration. Hier geht es zur vollständigen Pressemitteilung.
Verwandte Artikel
Für schnelles Internet erhält Bühl 907.920 Euro Breitbandförderung
„Ich freue mich besonders, dass die Stadt Bühl vom Land im Rahmen der Breitbandförderung einen Zuschuss in Höhe von 907.920 Euro erhält. Durch die Zusammenarbeit zwischen der Stadt Bühl und…
Weiterlesen »
Land Baden-Württemberg fördert Brückensanierung in Bühl, Ottersweier und Baden-Baden
Sanierung der Brücken im südlichen Landkreis Rastatt und Baden-Baden mit insgesamt 2,482 Millionen Euro Fördergeldern Baden-Baden – Das Land Baden-Württemberg unterstützt die Kommunen beim Erhalt und der Sanierung von Brücken…
Weiterlesen »
Ottersweier, Bühlertal und Bühl profitieren von Förderprogramm für Städtebau
„Im ländlichen Raum sind Ortskerne die Herzkammern vieler Gemeinden. Indem wir Leerstände beseitigen, Wohnraum modernisieren und Flächen für Bauvorhaben zugänglich machen, knüpfen wir an ein zentrales Vorhaben an – die…
Weiterlesen »